Cornelia Born

Seit vielen Jahren engagiere ich mich leidenschaftlich für soziale Projekte, die das Wohlergehen unserer Gemeinschaft unterstützen.

Als Leiterin des Eltern- und Kindtreffs (ELKI)  habe ich hautnah miterlebt, wie wichtig es ist, einen Ort der Unterstützung und des Austauschs für junge Familien zu schaffen. Durch meine Mitwirkung in verschiedenen sozialen Projekten, darunter das Programm "Sorgende Gemeinde", habe ich gelernt, wie wir als Gemeinschaft noch besser füreinander da sein können. 

Darüber hinaus bin ich seit 2019 Mitglied des Vorstands der grünliberalen Partei (glp Belp) und seit 2023 stolze Gemeinderätin für die Sozialkommission. Diese Position ermöglicht es mir, direkt an Entscheidungen teilzuhaben, die das soziale Gefüge unserer Gemeinde zu prägen.

Ich bin immer offen für Anregungen, Fragen und Ideen. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten und Belp zu einem lebenswerten Ort für alle zu machen.

Persönlich

Ausbildung
BerufMed. Praxisassistentin (MPA) und Leiterin Eltern-Kindertreff
Geburtstag1976
WohnortBelp

Politische Ämter

Parteiämter

Seit 2019 Vorstandsmitglied GLP Mittelland-Süd
Seit 2020 Delegierte Grünliberale Schweiz
Seit 2023 Gemeinderätin Belp Sozialkommission